Montag, 14. Mai 2018

Mach's gut, VulPro!!!

Neben den vielen Ohrengeiern habe ich mich natürlich auch von den anderen Geiern bei VulPro verabschiedet. Die Kapgeier in der Großvoliere sahen ein wenig genervt rund um den Schnabel aus. Kein Wunder bei der feuchten Kälte und der nass-strähnigen Halskrause.
Auf Wiedersehen, ihr lieben Krüppelgeier!
Passt gut auf den Marabu auf! Er muss sich erst noch an sein Handicap gewöhnen und fühlt sich vermutlich noch etwas fremd.
Hoffentlich verheilt sein Flügelstumpf gut! Und falls er nicht bei VulPro bleiben sollte, dann wünsche ich ihm ein liebevolles neues Zuhause, wo er genauso angehimmelt wird wie von uns!
Auch der flügelamputierte Ohrengeier in der offenen Voliere möge sich bitte mit dem Marabu vertragen und nicht um seine Eintagskükenration streiten.
Den Weißrückengeiern in der Brutvoliere drücke ich die Daumen, dass weitere Dramen ausbleiben und vielleicht noch das ein oder andere Ei problemlos gelegt werden kann!
In der Kapgeier-Brutvoliere gab es zum Abschied zwei neue Eier in der Voliere. Macht fleißig weiter so, damit in eineinhalb Monaten die ersten flauschigen Küken das Licht der Welt erblicken!
Die Wollkopfgeier beachteten mich kaum, weil sie so begeistert von ihrem Aas waren.
Endlich ist der Kropf mal wieder kugelrund gefressen!
Ein besonderes Spektakel bot sich mir wenigen Minuten bevor mich das Taxi abholte: Sämtliche Geier in der Großvoliere breiteten in der Regenpause ihre riesigen Flügel aus und warteten auf ein paar Sonnenstrahlen - die leider ausblieben.
Ein toller Anblick!!!
Als würden sie alle zum Abschied gleichzeitig winken!
Auch von den neuen und alten Andenkondoren nahm ich Abschied, während sie in ihrem Aas rumzupften.
Beim neuen Andenkondor-Mann sah die Halskrause besonders struppig aus. Aber einen schönen Geier kann nichts entstellen!
Natürlich nahm ich auch Abschied von den Nichtgeier-Bewohnern von VulPro, den Pferden, den Hunden, der Eule...
...dem Fischadler...
...und dem Schreiadler.
Jeder Abschied ist aufs neue schwierig, auch wenn es bereits mein neunter Abschied ist! Ich bin sehr dankbar diesen Ort gefunden zu haben, an dem ich mich so sehr wohlfühle, dass ich immer wieder den langen Flug in Kauf nehme und dort einfach abschalten und eine tolle Zeit haben kann! Auch wenn ich natürlich nicht immer dort sein kann, ich bin mir sicher, dass ich immer ein Teil von VulPro sein werde und VulPro immer ein Teil von mir! Bis zum nächsten Mal!!! Und danke für alles!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen