Montag, 14. Mai 2018

Regenguss zum Abschied

Als ich heute Morgen wach wurde, plästerte es vom Himmel hoch bei VulPro. Dabei hatte ich vorher zwei Wochen lang kaum Wolken gesehen. Gut für die Landschaft, aber schlecht, um sich in aller Ruhe von den Geiern zu verabschieden :-(
Also musste ich die wenigen sehr kurzen Regenpausen nutzen, um schnell zu den Geiern rüberzuflitzen. Die Geier sahen natürlich alle wenig begeistert aus und waren patschnass. Aber immerhin haben heute auch die letzten hungrigen Krummschnäbel ihre Aas-Ration bekommen. Daher hier eine kleine Fotoserie des süßen Ohrengeier-Paares, das gestern am sehnsüchtigsten unserem Aas nachgeschaut hatte.
Ich werde diese beiden sehr, sehr vermissen! Hoffentlich schaffen sie es doch noch endlich ein Ei zu legen!
Ob das ein Abschiedswinken mit dem Riesenflügel ist? Machs gut, mein Hübscher!
Auch das andere Ohrengeier-Paar und der Königsgeier bekamen ein lecker Schweineaas.
Anschließend breitete der süße König seine Flügel aus und versuchte sich die Federn trocken zu schlagen. Vergebene Liebesmüh, denn sofort ging der Regen weiter!
Zum Abschied gab es noch ein paar Streicheleinheiten fürs Köpfchen und den Schnabel. Schade, dass er sich bei mir zu Hause mit Sicherheit nicht wohl fühlen würde. Ansonsten würde ich sogar den Geierschiss in der Wohnung und den Aasgeruch in Kauf nehmen.
Die beiden Ohrengeier schienen ganz in Balzlaune und flirteten sich fleißig an.
Natürlich besuchte ich auch noch die drei Ohrengeier, die sich mit den drei Palmgeiern eine Voliere teilen.
Auch hier war kräftiges Flügelschlagen gegen die Wassertropfen angesagt.
Ein komisches Gefühl bald keine Geier mehr im Garten zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen